no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
project:arduino-advanced [15.08.2012 12:07] – deborked schmofu
Zeile 1: Zeile 1:
 +Da wir zurzeit noch keinen Fortgeschrittenen-Workshop für Arduino anbieten können, möchten wir allen Interessierten zum Ersatz einen regelmäßigen Arduino-Treff anbieten. Dessen vorläufiger Name ist:
  
 +
 +====== Arduino ff. ======
 +
 +Der Abend ist an alle Arduino-Besitzer gerichtet. \\ Er soll eine Fortsetzung des Arduino-Einsteiger-Workshops in kleinen Häppchen sein. \\ Vollblut $Hardcore-Nerds/Arduino-Hacker werden um Beiträge gebeten.
 +
 +===== Ort & Zeit =====
 +der nächste Abend findet\\ 
 +am Samstag, dem **25.08.2012 ab 19 Uhr**\\ 
 +im Café »The Clearing Barrel« statt.
 +
 +Der Abend wird alle zwei Monate, jeweils am letzten Samstag im Monat stattfinden. 
 +
 +
 +===== Treffen =====
 +^ 25.08. <html>&nbsp;</html>  | Planung für weitere Abende: [[#Name|Name]], Ort, Art der Durchführung  |
 +^ 27.10.   | ??? siehe unten [[#Themen|Themen-Diskussion]] |
 +^ 29.12.   | 29C3-Streams gucken? |
 +^ 23.02.   | ???  |
 +
 +
 +====== Diskussion ======
 +===== Name =====
 +
 +  * Arduino ff.   ( was eigentlich »und folgende« heißt, aber auch für Fortgeschrittene stehen könnte)
 +  * Arduino-Advanced
 +  * Arduino-Lovers(-Night)
 +  * Arduinos Freunde
 +
 +===== Ort =====
 +
 +**Schmofu**: Den Ort möchte ich erstmal flexibel halten, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.
 +Mein Vorschlag für den ersten Abend ist das Café ”The Clearing Barrel" im ehem. Proton-Plattenladen, Richard-Wagner-Str. 48.
 +Ich habe gefragt und für das Café wäre es okay, wenn dort auch gebastelt wird. Am frühen Samstagabend ist dort auch nicht viel los. Und es gibt dort Club-Mate!
 +
 +Wenn sich herausstellt, dass viel gelötet werden soll, dann machen wir Arduino-HackNights in der FS.\\
 +Wenn der Andrang groß ist, könnten wir in die Stadtteil-Werkstatt wechseln.
 +
 +
 +===== Themen =====
 +
 +**Schmofu**: Aus den Feedback-Bögen habe ich herausgelesen, dass das Themengebiet »Daten loggen und Netzwerktechnik« am meisten gefragt ist. 
 +
 +Daher meine Themenvorschläge: 
 +  * Speicherplatz erweitern, I2C-Bus
 +  * Die Arduino-Familie: Tiny für kompakten Einsatz, das Mega-Board, Lily-Pad; AVRs mit eigener Schaltung in kompakten und eigenständigen Projekten einsetzen.
 +  * Ethernet, WLAN, (Zu diesen zwei Punkten Sammelbestellungen anstoßen?)
 +
 +
 +===== Sonstiges =====
 +
 +**Schmofu** Was könnte ein größeres und komplexeres Projekt sein? Wollen wir das im kommenden Jahr langsam entwickeln oder auf einem Fortgeschrittenen-Workshop bearbeiten?
project/arduino-advanced.txt · Zuletzt geändert: 14.01.2013 15:56 von 127.0.0.1
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki