no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
project:herzog [18.10.2011 18:47] backtick
Zeile 1: Zeile 1:
 +Herr Herzog wird uns besuchen, um mit uns über die Vorratsdatenspeicherung zu diskutieren. Wir sollten uns vorher über die Umstände und unsere Strategie einig sein.
  
 +====== TODO ======
 +
 +  * Termin vereinbaren: Mathias (Nach Arduino-Workshop, Prüfen: Termin VDS-Verhandlung?)
 +  * Argumenationsleitfaden: Mathias macht Vorschlag, alle lesen nochmal
 +  * Demo: Bernd
 +  * Raum: Stephan
 +  * Lesen: ALLE!1!!
 +
 +====== Das Treffen ======
 +
 +Termin: TBA
 +Vorschlag: Wir treffen uns in $Location, haben Getränke und Brötchen vorbereitet.
 +
 +Ablauf:
 +  - Begrüssung, er und wir stellen uns vor (hier: Wie wollen wir uns nach außen darstellen?)
 +  - Kurze Demo: Das ist Vorratsdatenspeicherung (schneller Aufbau mit ein paar Rechnern, die den Traffic mitschneiden können)
 +  - Offene Diskussion - hier brauchen wir eine Argumentationshilfe.
 +
 +Raum: Steht noch aus
 +
 +====== Über Herrn Herzog ======
 +
 +Herr Herzog ist seit 1998 Mitglied des deutschen Bundestags. Seine Arbeitsschwerpunkte in Berlin sind:
 +
 +  * Ausschussarbeit: Verkehrspolitik, Agrarpolitik, 
 +  * Sprecher der Landesgruppe Rheinland-Pfalz in der SPD-Fraktion,
 +  * Arbeitsgruppe Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
 +
 +Er ist aber auch "Mitglied in der Kommission des Ältestenrates für Informations- und Kommunikationstechnik", vgl. http://www.gustav-herzog.de/ueber-mich. 
 +
 +====== Argumentationshilfe ======
 +
 +Siehe http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Argumente_gegen_die_Vorratsdatenspeicherung.
 +
 +Aktueller(?) Entwurf der neuen VDS: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/DiskE_.pdf
 +
 +Hintergrund: Der SPD-Musterantrag zur Vorratsdatenspeicherung müssen wir uns noch anlesen und uns eine Meinung bilden.
 +
 +Sebastian Edathy, SPD: http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-575-37545--f250594.html#q250594
 +
 +====== Materialien ======
 +
 +  * http://chaosradio.ccc.de/cre051.html (Vorsicht: Relativ alt, also nur als Background verwendbar.)
 +  * http://www.gustav-herzog.de/meine-arbeit
 +  * http://www.henning-tillmann.de/2011/08/spd-musterantrag-zur-vorratsdatenspeicherung/
 +  * http://blog.odem.org/download/VDS-NRW--Infozettel.pdf
 +  * http://www.internet-law.de/2011/08/brauchen-wir-eine-differenzierte-betrachtung-zur-vorratsdatenspeicherung.html
 +  * Gutachten des CCC zur Vorratsdatenspeicherung für das BVerfG: http://213.73.89.124/vds/VDSfinal18.pdf
 +  * BfJ Statistik TK-Überwachung: http://www.bundesjustizamt.de/cln_115/nn_2037064/DE/Themen/Buergerdienste/Justizstatistik/Telekommunikation/Telekommunikationsueberwachung__node.html?__nnn=true
project/herzog.txt · Zuletzt geändert: 14.01.2013 15:56 von 127.0.0.1
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki