Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

project:osmocombbhowto [24.01.2011 17:54]
gonium
project:osmocombbhowto [14.01.2013 16:56] (aktuell)
Zeile 45: Zeile 45:
 Bis dahin ist allerdings das Senden deaktiviert,​ und die SIM kann nicht ausgelesen werden. Für die meisten Anwendungen ist der Code so noch nicht brauchbar. Trotzdem: Das sollte man einfach mal durchexerzieren,​ um ein Gefühl dafür zu bekommen. Bis dahin ist allerdings das Senden deaktiviert,​ und die SIM kann nicht ausgelesen werden. Für die meisten Anwendungen ist der Code so noch nicht brauchbar. Trotzdem: Das sollte man einfach mal durchexerzieren,​ um ein Gefühl dafür zu bekommen.
  
 +==== Startskripte ====
 +===Layer 1===
 +  #!/bin/sh
 +  cd src/​host/​osmocon/​
 +  echo "press power of cell phone to load layer1"​
 +  sudo ./osmocon -d tr -p /​dev/​ttyUSB0 -m c123xor ../​../​target/​firmware/​board/​compal_e88/​layer1.compalram.bin | tee /​tmp/​layer1.log
 +  #-d tr #​2>&​1
 +===Layer 2 & 3===
 +  #!/bin/sh
 +  cd ./​src/​host/​layer23/​src/​mobile
 +  ./mobile -i 127.0.0.1 -d 2>&1 | tee /​tmp/​mobile.log
 +===Wireshark===
 +  #!/bin/sh -x
 +  nc -u -l 4729 > /dev/null &
 +  sudo wireshark -k -i lo -f 'port 4729'
 ==== Senden im GSM-Netz ==== ==== Senden im GSM-Netz ====
  
project/osmocombbhowto.txt · Zuletzt geändert: 14.01.2013 16:56 (Externe Bearbeitung)
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki