no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Nächste Überarbeitung
vortrag:telespiel [22.11.2020 15:19] – angelegt ebrnd
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Das kleinste Telespiel von Kaiserslautern ======
  
 +{{ https://ebrnd.de/articles/telespiel-screenshot.jpg?400|}}
 +
 +Vor einiger Zeit habe ich eine winzige Videospiel-Konsole auf ATTiny-Basis gebaut. Ich behaupte, ohne nachgemessen zu haben, dass es das "kleinste Telespiel von Kaiserslautern" ist. Darauf läuft ein einfaches Spiel, ähnlich wie Pong.
 +
 +{{https://ebrnd.de/articles/telespiel-pcb.jpg?200 |}}
 +
 +Wie ich das gemacht habe, habe ich vor einiger Zeit schon bei Retro-Aktiv kurz gezeigt. Das werde ich nochmal mit mehr technsichen Details bei einem C3KL Vortrag tun - vom Schaltplan-Entwurf bis zur fertigen Platine und der Software.
 +
 +Format wird Folienvortrag mit kleiner Live-Demo sein, denn einen Online-Modus hat das Spiel noch nicht.
 +
 +Im Anschluss können wir dann zur normalen HackNight übergehen.
 +
 +===== Data-Entry =====
 +
 +---- dataentry event ----
 +name      : Video-Stecker
 +wann_dt   : 2020-11-23
 +uhrzeit   : 19:15
 +ort_pages : project:bbb
 +tags_tags : seminar
 +type      : seminar
 +speaker   : eBrnd
 +----
vortrag/telespiel.txt · Zuletzt geändert: 14.07.2021 22:12 von ebrnd
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki