RETRO-AKTIV

Liebe RETRO-AKTIV Freunde,

seit April 2022 findet das RETRO-AKTIV-Treffen wieder als Präsenzveranstaltung statt.

Leider können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht auf bestimmte Corona-Maßnahmen verzichten. Zu eurem eigenen Schutz und dem aller anderen Teilnehmer und Besucher des RETRO-AKTIV Treffens gelten folgende Maßnahmen:

3G: 3-fach Geimpfte + Genesene benötigen keinen Test. Ungeimpfte benötigen einen tagesaktuellen, offiziellen Schnelltest. Wer keine vollständige Impfbescheinigung, bzw. keinen offiziellen, tagesaktuellen Schnelltest vorlegen kann, dem müssen wir leider den Einlass verwehren. Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske.

Liebe Grüße Euer RETRO-AKTIV-Team Marco & Alex

Die Geschichte des "RETRO-AKTIV Treffens"

Westpfalz, Ende 2011: Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos - es gibt hier alles, nur kein ordentliches Treffen von Interessierten alter Computerhard- und -software.

Im Forum64 wird von einigen Usern die Idee geboren das zu ändern. Als goldene Mitte für den Treffpunkt kristallisiert sich relativ schnell Kaiserslautern heraus. Die Verkehrsanbindung ist ideal, und - noch viel wichtiger - eine Location schnell gefunden: Die Gäststätte „Bei Franco am Belzappel“. Im Forum64 wird ein Termin klargemacht und am 27.01.2012 treffen sich Blader, Grisu, Sanifox, daybyter und viele weitere Interessenten im Nebenraum der Gaststätte. Obwohl man sich vorher teils nie gesehen hat ist sofort spürbar: Die Chemie stimmt und der Stammtisch soll zur festen Einrichtung werden. Als fester Termin für jedes Treffen wird der letzte Freitag eines jeden Monats beschlossen. Nach und nach fühlen sich weitere Retrofans angesprochen und statten dem Stammtisch (mehr oder weniger) regelmäßig einen Besuch ab.

Das Ziel war und ist es weiterhin, ein Treffen in der Westpfalz zu bieten, an dem jeder für einen Abend im Monat von seinem Alltag abschalten und mit gleichgesinnten Leuten seinen Spaß haben kann. Wenn anschließenbd jeder mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährt und sich auf das Wiederkommen freut, ist dieses Ziel erreicht. Nach zwei Jahren und nunmehr schon 20 Stammtischen darf man sagen: Das RETRO-AKTIV Treffen hat dieses Ziel erreicht und ist zu einem etablierten Event geworden. Die positiven Besucherkritiken stehen dafür! Was uns jetzt noch fehlt bist… Du! Wir freuen uns auf dich! :)
(von Blader verfasst am 02.02.2014)

Kontakt

Marco Riebe
Königsberger Str. 7
67659 Kaiserslautern
Tel: 01573/6311078
Mail: webmaster@retro-aktiv.de
http://www.retro-aktiv.de/index.html

Forum

Wir betreiben auf unserer Seite kein eigenes Forum sondern nutzen das Forum64, wo wir freundlicherweise einen eigenen Bereich eingerichtet bekommen haben. Hier gehts direkt zu unserem Foren-Bereich im Forum64: klick.

Nächster Termin

name:
RETRO-AKTIV
wann:
2022-12-30
uhrzeit:
18:00
schedule:
friday[-1]
ort:
raum
type:
event
retro-aktiv.txt · Zuletzt geändert: 25.11.2022 23:00 von updatebot
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki