Hallo,

mein bürgerlicher Name ist Thomas Schwichtenberg. Ich habe diese Seite angelegt, damit ich von anderswo darauf verlinken kann. ;-)

Ich habe mich bei Chaos inKL. vor allem um folgende Dinge gekümmert:

Ups, seit der Mitgliederversammlung vom 07.02.2015 war ich eine Periode (knapp 2 Jahre) lang der Vorsitzende des Vereins.

Seit 2017 lebe ich in Landau. Dort ist inzwischen das Zentrum für Technikkultur Landau (ZTL e. V.) entstanden, an dessen Gründung ich beteiligt war.

Ich bin immer noch Empfänger der presse@chaos-inkl.de und gerne bereit die Betreuung dieser Adresse an aktive Mitglieder in Kaiserslautern abzugeben.

<html><!–

  Hinweis:
     Diese Seite enthält Javascript zur Eingabe von Tabelleneinträgen für die Sammelbestellung. Zum Aktivieren bitte einmal auf den [Vorschau]-Button klicken.
     
     Danach den Cursor an die gewünschte Position für den Tabelleneintrag setzen ...
     ... und die Reichelt-URL per Copy&Paste in die Konvertierungs-Textbox einfügen. 

–></html>

Daten

vorname:
Thomas
name:
Schwichtenberg
nick:
schmo-fu
tel:
06341-2676104
mail:
schmo-fu BEI feinfug PUNKT org
themen:
CmS, Arduino, PR

<html><script>

  // Textfeld unterhalb der ToolBar anlegen: 
  var the_toolbar = document.getElementById('tool__bar');
  if (the_toolbar !== null) {
      the_toolbar.parentNode.innerHTML += 

'<div id=„reichelt“ style=„border:1px solid #400;margin: 5px 0 3px 3px;“>\ <form>\

 <label style="text-size:0.8em">Reichelt-URL-Konvertierung&nbsp;<\/label>\
 <input id="reichelung" name="reichelurl" type="url" autocomplete="off" style="background:#ccc" required="feed me!">\

<\/form>\ <\/div>';

      document.getElementById('reichelung').addEventListener('input', the_konvert);
  }
  
  // Event-Handling für das Textfeld
  function the_konvert() {
      var the_field = document.getElementById('reichelung');
      var the_url = the_field.value;
      var the_regex = /https?.*reichelt.de\/[^\/]+\/([^\/]+).*ARTICLE=([^&]+)/;
      var the_result;
      if (the_result = the_regex.exec(the_url)) {
          // Raum für Optimierung: 
          // - Stückpreis aus der Reichelt-Seite scrapen
          var the_user = document.getElementsByClassName('user')[0].innerHTML;
          the_user = /\(<bdi>(.*)<\/bdi>\)/.exec(the_user)[1];
          // Längen anpassen
          the_result[1] += ' '.repeat(Math.max(2, 18-the_result[1].length));
          the_result[2] += ' '.repeat(Math.max(2, 16-the_result[2].length));
          the_user += ' '.repeat(Math.max(2, 11-the_user.length));
          var the_wiki = document.getElementById('wiki__text');
          the_insert(the_wiki, '| ' + the_result[1] + '| https://reichelt.de/?ARTICLE=' + the_result[2] + '|          $$$$ |      ## | ' + the_user + '|             |\n');
          the_field.focus(); // wieder zurück, damit gleich weiter einkopiert werden kann
      } else {
          alert('Bitte eine Reichelt-URL per Copy&Paste in das Feld einfügen.');
      }
      the_field.value = '';
  }
  
  // der eklige Teil: Text an Cursor-Position einfügen mit Browserweiche (von StackOverflow geklaut)
  function the_insert(myField, myText) {
  //IE support
  if (document.selection) {
      myField.focus();
      sel = document.selection.createRange();
      sel.text = myText;
      alert('Igitt IE!');
  }
  //MOZILLA and others
  else if (myField.selectionStart || myField.selectionStart == '0') {
      var startPos = myField.selectionStart;
      var endPos = myField.selectionEnd;
      myField.value = myField.value.substring(0, startPos)
          + myText
          + myField.value.substring(endPos, myField.value.length);
      myField.selectionStart = startPos + myText.length;
      myField.selectionEnd = startPos + myText.length;
  } else {
      myField.value += myText;
  }

} </script></html>

verein/mitglieder/schmo-fu.txt · Zuletzt geändert: 01.05.2023 11:45 von schmofu
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki