Das kleinste Telespiel von Kaiserslautern

Vor einiger Zeit habe ich eine winzige Videospiel-Konsole auf ATTiny-Basis gebaut. Ich behaupte, ohne nachgemessen zu haben, dass es das „kleinste Telespiel von Kaiserslautern“ ist. Darauf läuft ein einfaches Spiel, ähnlich wie Pong.

Wie ich das gemacht habe, habe ich vor einiger Zeit schon bei Retro-Aktiv kurz gezeigt. Das werde ich nochmal mit mehr technsichen Details bei einem C3KL Vortrag tun - vom Schaltplan-Entwurf bis zur fertigen Platine und der Software.

Format wird Folienvortrag mit kleiner Live-Demo sein, denn einen Online-Modus hat das Spiel noch nicht.

Im Anschluss können wir dann zur normalen HackNight übergehen.

Data-Entry

name:
Video-Stecker
wann:
2020-11-23
uhrzeit:
19:15
ort:
bigbluebutton
tags:
seminar
type:
seminar
speaker:
eBrnd
vortrag/telespiel.txt · Zuletzt geändert: 22.11.2020 16:20 von ebrnd
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki